Die Fernsehserie

  Quicklinks  
 
Die erste Staffel der W.i.t.c.h.-Fernsehserie entstand in dem französischen Zeichentrickstudio SIP Animation in Koproduktion mit der Disney-Tochterfirma Jetix und den europäischen Fernsehsendern France 3 und Super RTL. Sie umfasst 26 Episoden à 22 Minuten. Ausführende Produzenten: Olivier Dumont, Jacqueline Tordjman. Produktion: Bruno Bianchi, Dana Booton, Nancy Neufeld Callaway. Musik: Alain Garcia, Noam Kaniel. Regie: Marc Gordon.
Die Handlung der Serie folgt in den Grundzügen dem ersten Jahrgang der W.i.t.c.h.-Comics. Allerdings legt die Fernsehserie den Schwerpunkt eher auf den Fantasy-Anteil, womit eine stärkere Betonung der Rolle Calebs (und eine dadurch wohl erhoffte größere „Jungs-Kompatibilität“) einhergeht. Auch wurden einige neue Charaktere eingeführt, z. B. Calebs Sidekick Blunk.
Im Folgenden sind alle Episoden der ersten Staffel aufgeführt. Die Inhaltsangaben wurden aus den Pressetexten von Super RTL übernommen.

 
Screenshot
Folge 1
Der Anfang
It Begins
D 26. September 2005   A 11. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Jean-Jacques Prunes, Christophe Villez
Es ist ein ganz normaler Tag in dem beschaulichen Städtchen Heatherfield. Großmutter eröffnet den Mädchen, dass sie auserkoren wurden, Wächterinnen zu sein. Will, Irma, Taranee, Cornelia and Hay Lin sind ratlos. Was sollen sie bewachen? Und warum ausgerechnet sie? Die fünf Teenager erfahren eine unglaubliche Geschichte: Vor langer, langer Zeit wurde das einst glückliche und friedvolle Universum in zwei Lager geteilt – ein gutes und ein böses. Um diese beiden Welten sicher voneinander zu trennen, versammelten sich die magischen Geister in der Festung von Kandrakar, bauten ein Netz zwischen dem friedvollen und dem kriegerischen Teil des Universums und bestimmten Wächterinnen, die diese Grenze fortan verteidigten. Doch das Netz wurde porös. Es entstanden Löcher, so genannte Portale. Und kein Geringerer als der böse Prinz Phobos versucht seitdem, durch die Schlupflöcher auf die Erde zu gelangen. Neue Wächterinnen müssen also her. Hay Lins Großmutter ist eine der alten Wächterinnen, die jetzt den fünf Mädchen die wichtige Aufgabe überträgt, das Netz zu sichern. Sie überreicht den Mädchen ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht. Außerdem beherrschen die neuen Wächterinnen ab sofort auch die Elemente: Irma das Wasser, Taranee das Feuer, Cornelia die Erde und Hay Lin die Luft.

 
Screenshot
Folge 2
Die Fortsetzung
It Resumes
D 27. September 2005   A 14. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Jean-Jacques Prunes, Christophe Villez
Ein Spion von Phobos, der dunkle Cedric, berichtet dem Prinzen, dass es neue Wächterinnen für die Portale gibt. Phobos ist außer sich. Die Mädchen, das spürt er, werden die Suche nach seiner Schwester erschweren. Phobos beschließt, W.i.t.c.h. zu bekämpfen. Sein erster Schritt: Er lässt Will gefangen nehmen, in der Hoffnung, dass sie das Medaillon bei sich trägt. Doch er liegt falsch. Will sitzt in seinem Kerker, zusammen mit dem Rebellen Caleb und dem Schmuggler Blunk. Das Medaillon aber ist in Heatherfield, in Wills Rucksack. Dort finden es die anderen Mädchen und machen sich sofort auf die Suche nach Will. Das Medaillon führt sie zu einem Portal. Wird es ihnen gelingen, Will, Caleb und Blunk zu retten?

 
Screenshot
Folge 3
Der Schlüssel
The Key
D 28. September 2005   A 15. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Olivier Poirette, Isabelle Rifaux
Vathek ist ein Schlosswächter von Phobos, der jedoch auf der guten Seite steht. Er hat Caleb vor einiger Zeit einen Schlüssel zugesteckt, damit der aus dem Gefängnis ausbrechen konnte. Jetzt scheint Vathek aufgeflogen zu sein. Das ruft W.i.t.c.h. auf den Plan. Gemeinsam mit Caleb versuchen sie, ihren Helfer zu retten …

 
Screenshot
Folge 4
Herzlichen Glückwunsch, Will
Happy Birthday, Will
D 29. September 2005   A 16. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Phobos hat Cedric beauftragt, im Rathaus von Heatherfield nach Geburtsurkunden und Papieren zu suchen, die 13 Jahre alt sind. Er hofft, darin Hinweise auf seine Schwester zu finden, die er auf der Erde vermutet. Ausgerechnet am 13. Geburtstag von Will bricht Cedric also ins Rathaus ein. W.i.t.c.h. sind sofort zur Stelle und bekämpfen den Dieb. Sie jagen ihn zurück ins dunkle Reich Meridian. Es gelingt ihnen sogar, das Portal wieder zu schließen, durch das Cedric geschlüpft ist. Doch der Eindringling konnte tatsächlich Papiere mitnehmen. Wen genau sucht Phobos?

 
Screenshot
Folge 5
Dienst für die Gemeinschaft
A Service to the Community
D 30. September 2005   A 17. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Miguel Gaban, Bruno Issaly
Als die Mädchen einen Tag lang soziale Dienste leisten, stoßen sie auf eine Zeichnung, die von einem Meridianer gemacht wurde. Es scheint, als lebe ein Späher von Phobos in Heatherfield. Wer ist es? W.i.t.c.h. vermuten, dass Geschichtslehrer Professor Collins der Schurke ist. Doch sie liegen falsch. Ein anderer Lehrer scheint der Gesuchte zu sein …

 
Screenshot
Folge 6
Das Labyrinth
The Labyrinth
D 4. Oktober 2005   A 18. November 2005
Drehbuch: Nancy Callaway, Trey Callaway   Storyboard: Jean-Charles Andre, Luc Blanchard
Im Auftrag des bösen Prinzen Phobos hat sein Handlanger Cedric einen Buchladen in Heatherfield eröffnet. Als der Rebell Caleb und die Mädchen in den Laden kommen, berührt Caleb versehentlich einen Knopf, der alle mit einem Schlag in die Bibliothek von Phobos transportiert. Die unfreiwilligen Reisenden befinden sich in einem Labyrinth, aus dem sie – wie es scheint – nicht so schnell fliehen können. Zu allem Überfluss ist ein schrecklicher Bluthund hinter ihnen her. Wie kommen die Gefangenen bloß zurück nach Heatherfield?

 
Screenshot
Folge 7
Gefangen
Divide and Conquer
D 5. Oktober 2005   A 21. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Cedric hat von Phobos einen dunklen Auftrag erhalten. Er soll W.i.t.c.h auseinander bringen und gefangen nehmen. Das scheint ihm auch zu gelingen. Während eines Schulausflugs trennt Cedric Will von den anderen Mädchen und entführt sie. Ohne Will haben die Vier nicht so viel Kraft. Cedric wähnt sich siegessicher. Doch er hat seine Rechnung ohne Blunk, den Schmuggler, gemacht. Er verhilft Will zur Flucht. Nun sind die Mädchen wieder vereint und suchen Wills Entführer. Doch wo steckt Cedric? Da er kein neues Portal benutzt hat, um zurück zu Phobos zu gelangen, muss er in Heatherfield untergetaucht sein.

 
Screenshot
Folge 8
Hinterhalt bei Torus Filney
Ambush at Torus Filney
D 6. Oktober 2005   A 22. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Miguel Gaban, Olivier Poirette
W.i.t.c.h. müssen Caleb retten. Er steckt im Treibsand fest. Zu dumm, dass die Mädchen ausgerechnet jetzt eine Schulaufführung haben. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Astralzwillinge ins Spiel zu bringen. Das sind Doppelgänger. Die fünf „geklonten“ W.i.t.c.h. müssen also jetzt die Aufführung übernehmen. Sie richten jedoch ein heilloses Chaos an. Und blamieren die echten W.i.t.c.h. bis auf die Knochen …

 
Screenshot
Folge 9
Die Rückkehr des Spurenlesers
Return of the Tracker
D 7. Oktober 2005   A 23. November 2005
Drehbuch: Andy Guerdat, Steve Sullivan   Storyboard: Bruno Issaly, Laurent Jennet
Späher von Phobos haben die Überläufer Caleb und Blunk in Heatherfield ausfindig gemacht. Die Männer bitten W.i.t.c.h. um Hilfe. Ausgerechnet jetzt, schließlich wollen die Mädchen gerade ins Kino. Ein Film, dem sie schon lange entgegen fiebern, feiert Premiere. Wird es ihnen gelingen, Caleb und Blunk zu helfen, ohne auf den Kinobesuch verzichten zu müssen?

 
Screenshot
Folge 10
Eingerahmt
Framed
D 10. Oktober 2005   A 24. November 2005
Drehbuch: Andy Guerdat, Steve Sullivan   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin wollen sich auf einer Kunstausstellung inspirieren lassen, denn demnächst steht ein Schulfest an, für das die Mädchen einige Dekorationen übernommen haben. Doch plötzlich werden W.i.t.c.h. in ein Bild gesogen, das den Titel trägt „Die letzte Träne“. Die andere Seite des Bildes hängt in der Galerie von Phobos. Die Mädchen kämpfen gegen die bösen Energien an, die das Bild ausstrahlt. Doch es scheint, dass sie zu schwach sind. Unerwartet kommen der Künstler selbst und Caleb ihnen zu Hilfe …

 
Screenshot
Folge 11
Der Stern von Threbe
The Stone of Threbe
D 11. Oktober 2005   A 25. November 2005
Drehbuch: Bob Dolan Smith   Storyboard: Paul Benetteau, Olivier Güss Thulliez
Endlich kann Phobos seine Schwester finden. Er ist zufällig in den Besitz eines Steins gelangt, der ihm magische Kräfte verleiht. Mit diesem „Stern von Threbe“ kann der dunkle Herrscher Menschen orten, die vermisst werden. Und er kann jeden, der sich ihm dabei in den Weg stellt, außer Gefecht setzen. Als Phobos seine Schwester ausfindig gemacht hat, schaltet er Will, Irma, Taranee, Cornelia and Hay Lin einfach aus. Auf diese Weise kann Phobos seine Schwester in sein Reich holen. Und W.i.t.c.h. können ihn daran nicht mehr hindern, sie haben keine Möglichkeit, die Portale zu bewachen …

 
Screenshot
Folge 12
Elyons wahre Identität
The Princess Revealed
D 12. Oktober 2005   A 28. November 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Luc Blanchard, Miguel Gaban
Zwar weiß Phobos jetzt, wer seine Schwester ist und wie sie heißt. Doch er hatte keine Möglichkeit mehr, sie in sein Reich zu holen. Er muss einen neuen Plan schmieden. Vathek, der Agent im Schloss, erfährt, dass es sich bei der lang gesuchten Schwester um Elyon Brown handelt. Er eilt nach Heatherfield, um den Mädchen und Caleb zu berichten, was er gehört hat. W.i.t.c.h. sind entsetzt. Ausgerechnet Elyon Brown ist Phobos’ Schwester? Sie ist eine enge Freundin. Was wird jetzt geschehen? Und welche Rolle spielt Elyons Freund, Brian, genannt „das Biest“?

 
Screenshot
Folge 13
Stoppt die Presse
Stop the Presses
D 13. Oktober 2005   A 29. November 2005
Drehbuch: Lisa Rosenthal   Storyboard: Bruno Issaly, Laurent Jennet
Phobos gibt nicht auf. Seine Schwester soll endlich in seinem Reich leben. Damit sie aufgenommen werden kann, müssen drei „Dinge“ von ihr besorgt werden. Etwas von ihrem Körper, vielleicht ein Haar. Etwas von ihren Gedanken. Und etwas von ihrem Wesen. Die ersten beiden Dinge hat Cedric bereits besorgt. Doch einen Teil ihres Wesens zu bekommen, das ist schwer. Dazu nämlich muss er an Elyon Browns Atem gelangen. Er muss davon etwas „einfangen“. W.i.t.c.h. wissen das – und bleiben stets in Elyons Nähe …

 
Screenshot
Folge 14
Elternsprechtag
Parent’s Night
D 14. Oktober 2005   A 30. November 2005
Drehbuch: Lisa Rosenthal   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Durch einen Trick ist es Cedric gelungen, Elyon Brown davon zu unterrichten, dass sie Phobos’ Schwester ist. Elyon ist unsicher. Schließlich ist sie in Heatherfield aufgewachsen. Wer sind also ihre Eltern, bei denen sie groß wurde? Cedric erklärt ihr, dass sie adoptiert wurde. W.i.t.c.h. gelingt es nicht, Elyon zu beruhigen. Sie fühlt sich betrogen und folgt Cedric trotzig in das dunkle Reich ihres Bruders …

 
Screenshot
Folge 15
Die Matsch-Schnecken
The Mudslugs
D 17. Oktober 2005   A 1. Dezember 2005
Drehbuch: Amanda Rudolph Schwartz, Julie Dufine   Storyboard: Luc Blanchard, Miguel Gaban
Phobos verrät seiner Schwester Elyon nichts von seinen dunklen Plänen. Er spielt den Saubermann und erklärt Elyon, dass W.i.t.c.h. in Wahrheit keine Freundinnen gewesen sind. Doch das stimmt nicht. Vor allem Elyons beste Freundin Cornelia ist sauer, dass die vier anderen W.i.t.c.h.-Mitglieder es nicht geschafft haben, Elyon vor Phobos zu beschützen. Aus Wut haut Cornelia ab. Sie setzt sich bei einer Freundin vors Radio, hört Musik und ist trotzig. Da plötzlich kommt ein Hilferuf der übrigen W.i.t.c.h.-Mädchen. Sie brauchen Cornelia. Denn Phobos hat ihnen eine gigantische Schlammschnecke geschickt. Sie bedroht Heatherfield …

 
Screenshot
Folge 16
Das Horn des Hypnos
Walk This Way
D 18. Oktober 2005   A 2. Dezember 2005
Drehbuch: Andy Guerdat, Steve Sullivan   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Blunk hat das „Horn des Hypnos“ geklaut. Es gehört Cedric und ist ein unglaublich starkes Zaubermittel. Wenn Cedric es bläst, wird jeder, der den Ton hört, zu einem willenlosen Zombie, auch genannt Trance-Marschierer. Selbst die Rebellen und die Lurden gehorchen dann jedem von Cedrics Befehlen. Jetzt also ist das Horn verschwunden. Und wie Cedric bald herausbekommt, befindet es sich in Heatherfield. Er will es um jeden Preis zurück bekommen. Doch die Mädchen von W.i.t.c.h. bewachen das Instrument. Bis es jedoch in die Hände des ahnungslosen Martin fällt. Der versetzt die Stadt kurzerhand in Trance …

 
Screenshot
Folge 17
Die Geister von Elyon
Ghosts of Elyon
D 19. Oktober 2005   A 5. Dezember 2005
Drehbuch: Andy Guerdat, Steve Sullivan   Storyboard: Bruno Issaly, Laurent Jennet
Können Caleb und Blunk die ahnungslose Elyon retten? Sie dringen in Phobos Schloss ein und finden Elyon schlafend. Doch es stellt sich sehr schnell heraus, dass es sich gar nicht um Elyon handelt, sondern ein identisches Abbild. Phobos hat Hunderte davon geschaffen. So will er verhindern, dass W.i.t.c.h. seine Schwester zurück holen. Er schenkt Elyon derweil das Skizzenbuch von Cornelia. Während Elyon darin blättert, kehren ihre Erinnerungen zurück. Ahnt sie, dass sie in Gefahr schwebt?

 
Screenshot
Folge 18
Die Mogriffs
The Mogriffs
D 20. Oktober 2005   A 6. Dezember 2005
Drehbuch: Jaime Becker   Storyboard: Luc Blanchard, Miguel Gaban
Caleb setzt seinen Captorys, seinen „Lauschvogel“, ein, um herauszufinden, was Phobos mit Elyon vorhat. Phobos hat derweil Abbilder von W.i.t.c.h. geschaffen, die so genannten Mogriffs. Sie sind böse und dienen dem Zweck, Elyon davon zu überzeugen, dass W.i.t.c.h. niemals ihre wirklichen Freundinnen waren. Cornelia stielt zeitgleich aus Wills Schulspind das Herz von Kandrakar und schafft einen Astralzwilling von sich. Dieser soll in der Stadt bleiben, während sich Cornelia nach Meridian begibt, um mit Elyon zu reden und sie zu bekehren. Die fünf Mogriffs haben in Meridian inzwischen großes Unheil angerichtet …

 
Screenshot
Folge 19
Die Unterwasserminen
The Underwater Mines
D 21. Oktober 2005   A 7. Dezember 2005
Drehbuch: Bob Dolan Smith   Storyboard: Franck Leguay, Olivier Güss Thulliez
Schmied Aketon ist Aldarns Vater. Ausgerechnet Aketon hat von Phobos den Auftrag bekommen, die Krone für Elyon anzufertigen. Sie ist wunderschön geworden. Trotzdem verbannt Phobos den Schmied in die Unterwasserminen. Dort trifft Aketon auf Calebs Vater, der tot geglaubt wurde und als Minenarbeiter gefangen gehalten wird. Es gelingt Aketon, seiner Tochter eine Nachricht zu übermitteln. Jetzt weiß sie, dass Calebs Vater noch lebt und berichtet ihm sofort davon. Unverzüglich machen sich Blunk und Caleb auf den Weg zu den Minen. W.i.t.c.h. sind mit von der Partie. Doch sie tappen in eine Falle. Phobos lässt die Minen überfluten. Jetzt zählt jede Sekunde …

 
Screenshot
Folge 20
Das Siegel des Phobos
The Seal of Phobos
D 24. Oktober 2005   A 9. Dezember 2005
Drehbuch: Andy Guerdat, Steve Sullivan   Storyboard: Thomas Astruc, Patrick Lambert
Die Lehrerin Mrs. Rudolph, die einst das Kindermädchen von Elyon war, verlor vor 13 Jahren das Siegel des Phobos. Ausgerechnet Blunk findet es jetzt und spielt damit. Ahnungslos öffnet er so überall in Heatherfield Portale. Das bedeutet: Es wird kritisch in Heatherfield. Und prompt wird Caleb von Cedric und seinen Wärtern gefangen genommen. Als W.i.t.c.h. erfahren, was geschehen ist, setzen sie alles daran, die Portale wieder zu schließen. Kein leichtes Unterfangen …

 
Screenshot
Folge 21
Flucht aus Cavigor
Escape from Cavigor
D 25. Oktober 2005   A 12. Dezember 2005
Drehbuch: Nancy Callaway, Trey Callaway   Storyboard: Luc Blanchard, Bruno Issaly
Elyon hat Sehnsucht nach ihren Adoptiveltern. Phobos will sie ruhig stimmen und verspricht, Eleanor und Thomas Brown nach Meridian zu holen. Doch die beiden „Erdlinge“ sind längst von Phobos’ Leuten gefangen genommen worden. Und damit nicht genug. Sie haben ihre irdische Gestalt gegen eine meridianische eingetauscht. W.i.t.c.h. sind alarmiert und versuchen Elyons Adoptiveltern zu retten. Doch als sie das Versteck erreichen, ist Cedric schon zur Stelle …

 
Screenshot
Folge 22
Der Zweikampf
Caleb’s Challenge
D 26. Oktober 2005   A 13. Dezember 2005
Drehbuch: Steve Billnitzer   Storyboard: Laurent Jennet, Franck Leguay
Elyon hypnotisiert Aldarn, Calebs besten Freund, und überredet ihn, den Friedensvertrag zwischen Phobos und den Rebellen zu unterzeichnen. Doch Phobos hat natürlich ganz andere Pläne, als mit den Rebellen Frieden zu schließen. Als Caleb davon erfährt, weigert er sich, dem Vertag zuzustimmen. Doch Aldarn bleibt stur, er will dem Vertrag unterzeichnen. Er steht immer noch unter Elyons Einfluss.

 
Screenshot
Folge 23
Die Schlacht auf den Ebenen von Meridian
The Battle of Meridian Plains
D 27. Oktober 2005   A 14. Dezember 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Miguel Gaban, Patrick Lambert
Phobos will die Rebellen ausfindig machen. Um herauszubekommen, wo sie sich versteckt haben, lässt er alle Brunnen Meridians leeren. Die Bewohner drohen zu verdursten. So will er sie erpressen, das Versteck der Rebellen preiszugeben. Doch sein Plan geht nicht auf. Als Cedric jedoch den Eingang zur Unendlichen Stadt entdeckt, wird es spannend. W.i.t.c.h. versuchen, die Rebellen zu beschützen, doch Elyon funkt ihnen dazwischen. Zwar können fast alle Rebellen fliehen. Aldarn und Calebs Vater jedoch werden gefangen genommen.

 
Screenshot
Folge 24
Die Rettung der Rebellen
The Rebel Rescue
D 28. Oktober 2005   A 19. Dezember 2005
Drehbuch: Ursula Zeigler, Michele Gendelman   Storyboard: Luc Blanchard, Bruno Issaly
Caleb versucht, seinen Vater zu befreien. Blunk hilft ihm. Doch die beiden können nichts bewirken. Im Gegenteil, sie werden von Phobos’ Leuten entdeckt. Caleb kann fliehen, Blunk jedoch erreicht das Portal zu spät. Ein Schlosswächter namens Tynar kommt ihm zu Hilfe. Er geleitet Blunk zurück, zieht sich dabei jedoch selbst einige Verletzungen zu. In Heatherfield kümmern sich die Mädchen auf der Stelle um Tynar und seine Wunden. Der Schlosswächter ist gerührt und beschließt, W.i.tc.h. bei der Befreiung der Rebellen zu unterstützen.

 
Screenshot
Folge 25
Das gestohlene Herz
The Stolen Heart
D 2. November 2005   A 20. Dezember 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Gilles Cazeaux, Marc Crévisy
Jeek hat Will überfallen und ihr das Herz von Kandrakar gestohlen. Er will es Phobos bringen. Natürlich rechnet Jeek mit einer fetten Belohnung. Die fünf Mädchen und Caleb gelangen durch ein Portal auf die Eisebene von Torus Khylm in Meridian. Da sie glauben, Blunk habe Will überfallen, begeben sie sich auf die Suche nach ihm. Doch die Kälte und andere widrige Umstände erschweren ihre Mission. Matt hat mit angesehen, wie seine Freundin Will und die anderen in dem Portal „verschwunden“ sind, und es gelingt ihm, ebenfalls in diese andere Welt einzudringen – nicht ahnend, was ihn dort erwartet. Auch Blunk macht sich auf den Weg dorthin, um seinen Freunden von der Erde zu beweisen, dass er völlig unschuldig ist. Phobos hat indes Cedric und eine ganze Armee losgeschickt, um Jeek abzufangen, damit er an das Herz gelangt. Doch die Mädchen, Caleb und Blunk leisten erbitterten Widerstand.

 
Screenshot
Folge 26
Der letzte Kampf
The Final Battle
D 3. November 2005   A 21. Dezember 2005
Drehbuch: Andrew Nicholls, Darrell Vickers   Storyboard: Marc Crévisy, Franck Leguay
Phobos hat die anstehende Krönungszeremonie vorverlegt. Er fesselt Elyon an den Thron. Eine schreckliche Szene. Cornelia hat im Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und sie liegt richtig. Elyon erkennt endlich die wahren Gesichter ihres Bruders und seiner Handlanger. Caleb hat seine Freunde Vathek, Aldarn, seinen Vater und die gesamte Rebellenarmee auf den Befreiungsschlag – die letzte Schlacht um Meridian – vorbereitet. Dank eines ausgeklügelten Plans und mit Hilfe verschiedener Portale und eines Tunnelsystems unter den Ebenen von Meridian gelangen sie zusammen mit den fünf Mädchen unbemerkt in das Schloss. Doch kurz bevor sie in den Thronsaal eindringen können, um Elyon aus Phobos’ Klauen zu befreien, werden sie entdeckt. Die Mädchen und Caleb mit seiner Rebellenarmee haben alle Hände voll zu tun, um Phobos und seine fiesen Mitstreiter endlich unschädlich zu machen – und Elyon zu befreien.

Letzte Änderung: 5. Juli 2007.
Abbildungen © Disney, SIP Animation.
Inhaltsangaben © Super RTL.
Korrekturen, Anregungen, Ergänzungen, Fragen? Besuche unser interner LinkForum oder schreib eine E-Mail an den E-MailWitchmaster.
Home · Forum · E-Mail · Impressum