Home

  Willkommen!  
 
Auf Witch.BarksBase.de findet ihr Fakten und Ansichten über das W.i.t.c.h.-Universum und seine Schöpfer. Der Schwerpunkt liegt auf den Comics, was natürlich nicht heißt, dass andere Medien draußen bleiben müssen.
Diese Site befindet sich in ständiger Weiterentwicklung. Kritik und Anregungen erwünscht. Besucht unser interner LinkForum!
  Terminkalender  
 
Zeitschriften
7. Januar 2014
TinkerBell 1/14. Enthält den Comic „Das Rennen“.
Bücher
Mai 2014
Monster Allergy – Die monstermäßige Gesamtausgabe 3. Enthält die Episoden 9–12. dani books.. Softcover, ca. 192 Seiten.
Juni 2014
Sky Doll Sudra. Skizzenalbum. Splitter.. Hardcover, 64 Seiten.
Juli 2014
Sky Doll 2: Aqua. Comic von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa. Splitter.. Hardcover, 48 Seiten.
August 2014
Ekhö – Spiegelwelt 2: Paris Empire. Comic von Christophe Arleston und Alessandro Barbucci. Splitter.. Hardcover, 48 Seiten.
Oktober 2014
Sky Doll 3: Die weiße Stadt. Comic von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa. Splitter.. Hardcover, 48 Seiten.
Witchlog
18. Mai 2014
Jetzt im Handel: Sky Doll 1 – Die gelbe Stadt. Der erste Band der berühmten Serie der W.i.t.c.h.-Schöpfer Alessandro Barbucci und Barbara Canepa liegt damit erstmals im Hardcover vor. Die weiteren Bände sollen folgen. Splitter, ISBN 978-3-86869-710-0.
 Sky Doll 1 – Die gelbe Stadt 
14. Februar 2014
Jetzt im Handel: Ekhö – Spiegelwelt 1 – New York. „Als Fourmille das Flugzeug nach New York besteigt, hat sie keine Ahnung, dass ihre Reise eine seltsame Wendung nehmen wird. Nachdem die 747 von einem Blitz getroffen wird, landet sie auf dem Rücken eines Drachen in New York. Und sie entdeckt eine seltsame Welt, in der einiges der Erde ähnelt, aber vieles vollkommen anders ist …“
Gezeichnet von Alessandro Barbucci (W.i.t.c.h.) nach einer Story von Christophe Arleston. Enthält außerdem einen 14-seitigen Artbook-Teil. Splitter, ISBN 978-3-86869-675-2.
 Ekhö – Spiegelwelt 1 – New York 
28. September 2013
Jetzt im Handel: Monster Allergy – Die monstermäßige Gesamtausgabe 2. „Nachdem Timothy gerettet ist, kann bald auch Lardine befreit werden, und für Zick und Elena steht das neue Schuljahr an. Doch zuerst müssen noch ein paar Katzen ihren Besitzern zurückgebracht werden …“
Dieser Band enthält die Episoden 5–8, gezeichnet von Antonello Dalena, Alessio Coppola, Graziano Barbaro und Marcello De Martino nach Storys von Bruno Enna, Francesco Artibani und Luca Enoch. dani books, ISBN 978-3-944077-11-6. Auch als E-Book erhältlich.
 Monster Allergy – Die monstermäßige Gesamtausgabe 2 
Jetzt im Handel: End 1 – Elisabeth. „Ich bin 13 Jahre alt. Mein Name ist Elisabeth. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich treffen. Aber dafür müsst ihr sterben …“
Gezeichnet von Barbara Canepa und Anna Merli (beide W.i.t.c.h.) nach einer Story von Barbara Canepa. Splitter, ISBN 978-3-86869-622-6.
 End 1 – Elisabeth 
7. August 2013
Jetzt im Handel: Love 2 – Der Fuchs. „Eine Insel ist wie ein Schiff, das den Elementen trotzt, den Stürmen der Meere und der beißenden Kälte des Winters … das aber auch Schiffbruch erleiden kann.“
Gezeichnet von Federico Bertolucci (W.i.t.c.h.) nach einer Story von Frédéric Brrémaud. Tokyopop, ISBN 978-3-8420-0796-3.
 Love 2 – Der Fuchs 
Jetzt im Handel: Wagner. „Wagner gilt als einer der genialsten Komponisten der Musikgeschichte. Zu seinem 200-jährigen Geburtstag erscheint neu nun erstmals seine Biografie und seine Werkgeschichte als Graphic Novel.“
Gezeichnet von Flavia Scuderi (W.i.t.c.h.) nach einer Story von Andreas Völlinger. Knesebeck, ISBN 978-3-86873-588-8.
 Wagner 
31. Mai 2013
Jetzt im Handel: Love 1 – Der Tiger. „Dschungel – das Wort weckt in uns Bilder von einem natürlichen Lebensraum, in dem die Welt noch unberührt und in Ordnung ist. Aber auch jene von einer Hölle, in der wilde Tiere aller Arten leben und einander bekämpfen …“
Gezeichnet von Federico Bertolucci (W.i.t.c.h.) nach einer Story von Frédéric Brrémaud. Tokyopop, ISBN 978-3-8420-0795-6.
 Love 1 – Der Tiger 
28. Mai 2013
Jetzt im Handel: Daffodil – Die Vampiragentin. „Addio-Colonnello, ein verschlafenes Hafenstädtchen, irgendwo hinter dem großen Meer. Seine Bewohner leben friedlich vor sich hin, bis eines Tages plötzlich Nosferatu mit seiner Vampirlegion bei ihnen einfällt. Doch was sind seine Motive? So werden Daffodil, Globuline und Achilles, die drei besten Agentinnen des Vampirparlaments, losgeschickt, um Nosferatus Plänen auf die Schliche zu kommen …“
Gesamtausgabe mit allen drei Daffodil-Alben, gezeichnet von Giovanni Rigano (W.i.t.c.h.) nach Storys von Frédéric Brrémaud. Enthält außerdem ein Interview und einen 46-seitigen Artbook-Teil. Empfohlen ab 15 Jahren. dani books, ISBN 978-3-944077-33-8. Auch als E-Book erhältlich.
 Daffodil – Die Vampiragentin 
25. Mai 2013
Beim diesjährigen externer LinkComicfestival München, das vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2013 stattfindet, werden auch zwei ehemalige W.i.t.c.h.-Zeichner zu Gast sein: Federico Bertolucci und Giovanni Rigano. Beide werden voraussichtlich ihre neuesten Veröffentlichungen signieren – Rigano am Stand von dani books im Alten Rathaus, Bertolucci bei der Edition Alfons im Künstlerhaus.
Außerdem ist für den 31.5. um 14 Uhr im Künstlerhaus ein Künstlergespräch mit Bertolucci, Rigano und Laura Zuccheri angesetzt.
 Comicfestival München 
4. Mai 2013
Mit Monster Allergy – Die monstermäßige Gesamtausgabe 1 startet eine neue 8-bändige Buchreihe, die erstmals alle 29 Episoden der italienischen Comicserie auf Deutsch vorlegen wird. „Elena Patata und ihr pummeliger Kater Bandito sind neu in Oldmill Village. Und da Elena zu den Mädchen gehört, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen, macht sie sich schon am ersten Tag des Einzugs auf, ihre neuen Nachbarn kennenzulernen. Dabei stößt sie auf Zick, vor dessen Bekanntschaft sie eindringlich gewarnt wird …“
Dieser Band enthält die Episoden 1–4, gezeichnet von Alessandro Barbucci, Giovanni Rigano, Daniela Vetro und Paolo Campinoti. Story: Katja Centomo und Francesco Artibani, künstlerische Leitung: Alessandro Barbucci und Barbara Canepa. dani books, ISBN 978-3-944077-10-9. Auch als E-Book erhältlich.
Zusätzlich gibt es am 11. Mai 2013 zum diesjährigen Gratis Comic Tag die komplette 1. Episode als kostenloses Heft in ausgewählten Comicläden.
 Monster Allergy – Die monstermäßige Gesamtausgabe 1 

Letzte Änderung: 18. Mai 2014.
Abbildungen meistens © Disney.
Korrekturen, Anregungen, Ergänzungen, Fragen? Besuche unser interner LinkForum oder schreib eine E-Mail an den E-MailWitchmaster.
Home · Forum · E-Mail · Impressum