Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbgestaltung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> Kritik und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 20:30    Titel: Farbgestaltung Antworten mit Zitat

Ich lagere die Diskussion mal in ein eigenes Thema aus, damit es übersichtlich bleibt. Angefangen hatte es mit einer Anmerkung von nacht kind:

nacht kind schrieb:
ich will nicht böse sein, aber villeicht liegst auch am desing, ich steh cniht so auf pink aber das gehört halt zu witch dazu.


Elyon hatte dann gleich einen konkreten Vorschlag:

Elyon Portrait schrieb:
Also die Farben sind okay, aber mir würde was mit giftgrün und dunkelrot gefallen, aber am Besten so bunt wie möglich.


Das würde dann etwa so aussehen:



Amon war davon freilich nicht begeistert:

Amon schrieb:
Von der Farbkombination bekomme ich ja Zahnschmerzen! Shocked


Mich stören an den Farben auch zwei Sachen:

  • Das Rot ist der "Feuer"-Farbe von Taranee zu ähnlich. Dadurch hebt sich das Logo nicht gut vom Hintergrund ab.
  • Das Grün im Textbereich ist sehr knallig. Ich glaube, das wirkt beim Lesen schnell ermüdend.

Daher hier eine abgemilderte Version:



nacht kind hatte dann noch eine Idee:

nacht kind schrieb:
blau und orang wäre auch schön, das sind nämlich komplimitärfarben oder wie man das nennt. also farben die sich ausgleichen.


Das können wir auch gleich mal ausprobieren:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool dankeschön

also cih find das blaun und orange gut und die abgemilderte version von rot und grün. oder eben so wies jetzt ist auch wenn´s nciht meine farben sind, hir passt es ja hin.

aber mit dem ersten hast du recht, taranee bleibt versteckt.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das passt überhaupt nicht Confused Aber die etwas weniger grelle Variante grün/rot ist schön. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenore



Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 17
Wohnort: der Komposthaufen am Ende der Zeit

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann ein bisschen GFXsen und hab schon für mehere Foren Layouts entworfen. Wenn ihr möchtet kann ich auch für dieses Forum eins entwerfen, würde mich freuen^^
_________________

Wir zwei, sind tiefer als die Nacht.
Wir zwei, im selben Traum erwacht
untrennbar vereint bis zum Tod.
Fanart by Lenore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich klasse finden! Dass du grafisch was drauf hast, sieht man ja schon an deiner Sig.

Vielleicht stellst du am besten erst mal einen ganz groben Entwurf hier ein. Dann können wir besprechen, inwieweit das technisch umsetzbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenore



Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 17
Wohnort: der Komposthaufen am Ende der Zeit

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich hab gleich mal was ausprobiert



Und das untere Ende:


Das war erstmal meine Idee, mir gefällst eigentlich ganz gut, aber wenn ihr wollt kann ich auch etwas ganz anderes machen.
Feinheiten füg ich dann natürlich auch noch dazu;-)
_________________

Wir zwei, sind tiefer als die Nacht.
Wir zwei, im selben Traum erwacht
untrennbar vereint bis zum Tod.
Fanart by Lenore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das sieht wirklich sehr cool aus. Respekt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amon
Moderator


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich sehr Beeindruckend. Das Blau Grün Passt gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenore



Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 17
Wohnort: der Komposthaufen am Ende der Zeit

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank=)

Habt ihr vielleicht noch ideen was ich hinzufügen kann?
_________________

Wir zwei, sind tiefer als die Nacht.
Wir zwei, im selben Traum erwacht
untrennbar vereint bis zum Tod.
Fanart by Lenore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

oha wie geil ist das denn? echt sehr schön... so spontan fällt mir gerade nichts ein.

aber schön das hir wieder mehr los ist. ich schaffs kaum noch, cih grad mitten im bewerbungs rumme.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach galaktisch! Surprised Das nehmen wir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

auch dafür *streck* Very Happy
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Entwurf gefällt mir sehr gut so, Lenore. Weitere Details würde ich gar nicht hinzufügen, sonst wird es zu überladen.

Eventuell wäre es schön, wenn die Figur unten links austauschbar wäre. Also dass man nicht nur Hay Lin zu sehen kriegt, sondern Will, wenn man gerade im "Witchbase"-Bereich ist, oder Irma im "Imagery"-Bereich usw.

Ich habe gerade eine Testseite mit deinem Design hochgeladen.

Mit der Darstellung der Menüleiste links bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Textfarben könnte man zwar ändern, aber vor dem blau/grün karierten Hintergrund geht das ganze Menü irgendwie unter, egal, welche Farbe man wählt. Vielleicht wäre es besser, da einen weniger kontraststarken Hintergrund zu nehmen.

Das Bild von Hay Lin links unten wirkt zwar schön dynamisch, aber es ragt auch ziemlich weit in den Textbereich hinein und verdeckt so halbe Wörter. Ich glaube, es gibt gar keine einfache Methode, den Text um das Bild herumfließen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man das karrierte auf die rechte seite macht?
und ein anderes bild von hay lin nimmt? und den text auch in ner kreftigernen farbe? ich finde nämlich man kann ihn so schwer lesenw eil er auch so dünn ist.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte doch auch eine andere Figur als Hay Lin nehmen. Wir könnten eine Umfrage machen, oder es könnte jeden Monat eine andere Figur sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> Kritik und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Forum powered by externer LinkphpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von externer LinkphpBB.de.
Home · E-Mail · Impressum