Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Qualität

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> Kritik und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 11:40    Titel: Qualität Antworten mit Zitat

Ich finde, die Qualität der Comics und des Magazins hat stark nachgelassen. Die Zeichnungen sind viel schlampiger als noch vor ein paar Jahren. Früher hatte das Magazin mehr als 80 Seiten, heute nur noch 66. Und das bei so einem unverschämten Preis Mad ! Da könnten die sich doch ein bisschen mehr anstrengen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ganz deiner meinung irgendwie vermiss ich das alte.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt. Ich finde es hat ein Stück von diesem magischen Zauber der Bilder verloren. Früher schien alles wirklich so geheimnisvoll und neu und die Witch waren so menschlich. Inzwischen... Keine Ahnung, sie kriegen alle Kräfte hinterher geworfen haben kaum noch richtige Herausforderungen und die Bösewichte sind total zerbrechlich geworden.
Früher wurden die verschiedenen ganz persönlichen Eigenschaften der Witch total betont... Zum Beispiel ihre Art sich zu Kleiden, wie ihre Zimmer eingerichtet sind, solche typischen Merkmale wie... Hay Lins Kritzeleien an den Händen. Früher hatte sie doch durchgehend welche. Inzwischen ist alles nicht das wie ich es kennen gelernt habe. Ich finds schade...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, warum das so ist. Da ich selbst auch Comics zeichne, weiss ich, dass es eigentlich gerade andersrum ist. Erst im Laufe der Geschichte beginnen sich die Charaktere so richtig zu entwickeln.
Ausserdem vermisse ich die Tests (den in der jetzigen Ausgabe kann man echt den Hasen geben Very Happy )und die Anleitungen für Rituale.
Eigentlich kanns nur besser werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

In den früheren Heften fand ich den "Magischer Monat"-Artikel so toll, da wo man wirklich ein wenig über Kräuter und Steine und... Feste anderer Länder lernte. Inzwischen findet man gar nichts darüber im Heft.
Aber ich kenne es auch nur so, das die Geschichte im Laufe der Zeit immer besser wird... Aber es ist fast jedes Mal eine kleine Enttäuschung, wenn ich mir die Witch kaufe und beim Aufschlagen des Heftes keinerlei "Magie des Comics" vernehmen kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

da sollte man mal etwas unternehmen!
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn? Wir können nur abwarten. Also schlechter kanns wirklich nicht mehr werden. Den magischen Monat hab ich auch schon vermisst. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nciht, villeicht so einen ketten brief mit vielen unterschriften und meinungen und es dann zum verlag schicken. also cih würd mitmachen, villeicht kennt ihr noch mehr witch fans.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Unglücklicherweise kenne ich keine Crying or Very sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

also ich lass mir was einfallen, mein besuch geht morgen cih werd dann mal drüber nachdenken. und dann schreib ichs hir rein und dann mal sehen Smile
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Amon
Moderator


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne, wie gesagt die Magazine nicht so.
Aber wenn die Qualität wirklich so nachlässt ist das Schade. Allerdings kenne ich es von vielen Comic Serien das einfach auch die Zeichner mit der Zeit wechseln und jeder seinen eigenen Stil hat. Ich würd sagen wartet erstmal ab was noch kommt.

Und W.i.t.c.h. läuft ja schon sehr Lange. Da ist schon fast jedes Thema in einen Artikel gepresst worden so das sie sich Teilweise nur noch wiederholen könnten. Und das wär ja auch Langweilig.

Unterschriften zu sammeln halte ich für Übertrieben. Wenn ihr etwas tun wollt, schreibt einen ausführlichen Leserbrief in dem ihr aufzählt was sich zum schlechten geändert hat, und was ihr vermisst. Aber bleibt dabei sachlich. Kritik wird eher angenommen wenn sie Konstruktiv ist.

Der Comic selbst wird ja in Italien gezeichnet. Der Deutsche Verlag hat da wenig einfluss auf die Qualität. Sie übersetzten den Comic und schreiben die Artikel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@armon, die zeichnungen sind immer noch sehr toll, es geht um das magazin an sich da fehlt die hälfte, und mit der zeit wirds auch teuer wenn man den selben preis zahlt für weniger als vor nem jahr. und ich hatte auch nciht vor nur unterschriften zusammeln, das ist mir schonklar das das nciht viel bringt. ich hätte einen sachlichen ausfühlichen brief geschrieben und hätte den dann an ein paar anderen geschickt die das noch unterschreiben und mit ihrer unterschrift das bestätigen und dann hätte ich jeden der unterschreibt noch was eigenes schreiben lassen das mit in den brief kommt. wäre ein großer brief geworden.
ich hatte nur keine zeit das die letzten tage ausfühlicher zu schreiben. nicht im traum hätte cih daran gedacht einfach nur unterschriften zusammeln. oder den verlag irgendwie extrem zu kritisieren mit "euer heft ist doof geworden". das schauen die sich einmal an und schmeissen es in den müll.
ich würd voher auch ncoh warten bis nächstes jahr, das ist ja nciht mehr lange. wenn es dann immer ncoh so ist würd cih da halt schon was machen, wer mitmachen will kann sich bei mir melden,w eil gemeinsam ist man stärker. desshalb auch die unterschriften.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> Kritik und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Forum powered by externer LinkphpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von externer LinkphpBB.de.
Home · E-Mail · Impressum