Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kommt man als Junge dazu, W.i.t.c.h. zu lesen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> W.i.t.c.h.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 08:28    Titel: Wie kommt man als Junge dazu, W.i.t.c.h. zu lesen? Antworten mit Zitat

...das frage ich mich schon seit längerem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich kenne keine Jungs, die W.I.T.C.H. lesen - das fände ich auch irgendwie eigenartig, da es ja ein Mädchenmagazin ist... Vielleicht haben sicher einige Brüder mal rein geschaut, was ihr Schwesterherz so liest, aber so richtig vorstellen, das ein Junge Interesse an dem Comic zeigt, kann ich mir leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, warum nicht? W.i.t.c.h. erzählt eine abenteuerliche und spannende Geschichte, die bestimmt auch Jungs ansprechen kann.

Ich denke, auch mit den Alltagsproblemen der fünf Mädels (Eltern, Schule, Freundschaften, Erwchsenwerden ...) können Jungs sich ganz gut identifizieren. Ist ja nicht so, daß die Girls sich nur über Mode, Kosmetik und Boygroups unterhalten würden. Und zur Not gibt es ja auch männliche Identifikationsfiguren wie Matt oder Peter.

Laut Ehapa-Marktanalyse beträgt der Anteil der männlichen Leser übrigens immerhin 17,7 %. Was die Jungs dagegen überhaupt nicht ausstehen können, sind Pferdecomics à la "Wendy".

Ach ja: Willkommen im Forum, Rian X! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh tatsächlich? Das überrascht mich nun irgendwie doch...
Ich hätte wirklich nicht damit gerechtnet das Jungs auch irgendwo Interesse an der W.I.T.C.H. Saga zeigen. Aber nun weiß ich bescheid Wink


& Dankeschön, Witchmaster! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nacht kind



Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 132
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir ist das so, cih bin zwar ein mädchen, aber wie cih schon im ersten post hir im forum geschrieben hatte. ich bin innerlcih ein junge. also ich fühl mcih im falschen körper. meine interessen gehen auch alle mehr in die männliche richtung wobei cih sehr offen für alles bin und für jeden menschen ein offenes ohr und eine menge gefühl zu vergeben habe. aber dennoch ich fühl mich wie ein junge und ein mädchen will ich auch garnciht sein.

ich bin glaub ich an witch eine ganze lange zeit einfach nur immer so vorbei gelaufen ohne das wirklich wahr zunehmen. ich bin jetzt 18 aber die witch giebt es ja schon dar war cih noch ncihtmal richtig teene sondern mehr kind.

wenn ich mit meinen letern mal einkaufen war bin ich halt immer zu den heftchen an der kasse, was mcih interessiert hat, waren die spielsachen die dabei waren, oder dinge die ich einfach interessant fande als extra.
bestimmt hab ich es mir 3 mal geholt ohne wirklcih rein zuschaunen. irgendwann hab ich wieder eins geholt. und das zu ner zeit in der ich extrem krank war und nicht laufen konnte. mir war so langweilig und da lag das heft neben mir.

ich hab reingescahut uns sogar angefangen zu lesen, es war glaub ich eins der extra hefte das über cornelia und caleb und das hat mir sogar richtig gut gefallen, konnte mich irgendwie mit caleb indentifizieren. dann ahb cih die anderen hefte die cih hatte auch gelesen, wirklcih jede seite nciht nur die comics, und mit jedem heft giengs mir besser, es war spannend und aufregend und MAGISCH und es hat die situation einfach schön gemacht und mcih von den schmerzen abgelenkt.

ab da habe ich angefangen mir jeden monat das heft zu kaufen, das gieng 1 oder 2 jahre so und irgendwann habe ich das ABO bekommen das cih heute immer ncoh ahbe. und das heft gefällt mir trotzdem ncoh. es kommt mir vor als würde das heft mit mir älter werden udn kann desshalb auch nciht "zu kindisch" für mich werden. aber auch kinder und teenes lesen es und finden es gut warscheinlcih werdens ie auf dauer auch das gefühl haben das heft wächst mit ihnen.

witch sit einfach für jeden was, wie witchmaster schon sagte: es wird nicht nur über boygrops oder schminke geredet. es geht um eine mission und um freundschaft und magie und es giebt viele männliche characktere die dem ganze was geben was einfach richtig ist. auf der welt giebts ja nciht nur mädchen oder nciht nur jungs, wenn das so wäre, wäre irgendwas falsch.

und ich als fühlender junge, kann sagen, witch ist einfach klasse udn wer sich dafür schämt das er oder sie es liest, der sollte damit aufhören denn es giebt keinen grund.
_________________
die schönsten erinnerungen sind die die man im ♥ trägt

♫ you can fly with broken wings ♪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elyon Portrait



Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 109
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich lese W.i.t.c.h. schon von Anfang an(da war ich noch in der Grundschule). Darüber machen sie sich in meiner Klasse ständig lustig, aber das ist mir egal Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amon
Moderator


Anmeldedatum: 26.02.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen ich lese die Magazine gar nicht. Ich lese nur die Taschenhefte da ich mit denen angefangen habe als ich W.i.t.c.h. für mich entdeckte.

Mir entgehen dadurch leider so nette sachen wir Poster und Artikel über hintergründe der W.i.t.c.h. Welt, aber der Grossteil der Artikel im Magazin befassen sich einfach nicht mit meinen Interressen.

Wi.t.c.h. selbst lese ich gerne weil die geschichten Spannend und die Figuren Glaubwürdig sind. Sowas weiss, wie Witchmaster schon sagte, jeder zu schätzen. Nicht nur Mädchen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Odango



Anmeldedatum: 13.08.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg und Brandenburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Zeiten von "Sailor Moon" kannte ich auch ein paar Jungs, die die Story und die Charaktere mochten. Leider war es durch ihren Kumpelskreis zu peinlich ihr Interesse outen zu dürfen, sonst wären sie als "kindisch" und "lächerlich" eingestuft worden...Ist schon schade, wenn man Angst haben muss ausgelacht zu werden. Bei Witch stell ich es mir ähnlich vor. Einige Jungs finden es sicher cool, doch würden nie und nimmer dazu stehen es öffentlich bekannt zugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkana_s
Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

www.Auf WITCH-Magazin de. da hat mal einer gestanden das er ein Junge ist. Die Fans gibts natürlich auch. Smile in geheimen selbstverständlich. Cool
Nach oben
Bloom



Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Woanders

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:04    Titel: RE Antworten mit Zitat

Elyon Portrait schrieb:
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich lese W.i.t.c.h. schon von Anfang an(da war ich noch in der Grundschule). Darüber machen sie sich in meiner Klasse ständig lustig, aber das ist mir egal Laughing

Eine meiner Freundinnen hat sich auch darüber lustig gemacht!Mad
Und was ist passiert? Als ich mich später mit ihr verabredet habe hat sie sich aus reiner `Langeweile´ ein W.I.T.C.H.-Magazin geschnappt!! Very Happy
Da sie es nicht zuende lesen konnte hat sie es sich sogar ausgeliehen! Very Happy
_________________
http://www.bookrix.de/
Meister Autoren und Amateure!

Zooey.Shi
Kowareta/ kap.1 Genkitsu

Sora.x.soul
Das Mal/ kap. 1-4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caleb



Anmeldedatum: 07.12.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.12.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wie soll ich sagen.
Die ersten jahre handelte es sich um eine ansprechende, spannende und künstlerisch exellent umgesetzte Comicreihe.
Das Figurendesign war wunderschön, die Story recht neuartig, fesselnd und Philosophisch. Da hab ichs mir nicht nehmen lassen, bei meiner lieben Schwester mal mit zulesen ;P (Schwul oder so, bin ich dadurch gewiss nicht geworden!)
Nur die Kumpels durften das natürlich nicht wissen.
Mein Liebling war - ihr seht es ja - Caleb.
Er ist doch die perfekte Figur, für einen pubertären Jugendlichen =D Der coole Rebellenführer, der den Charme hat das anspruchsvolle Mädchen mit Stil zu erobern.
Romantisch, etwas stereotypisch und doch sehr romantisch.
Außderdem ist er eine sehr daramatische Figur. Ein künstlich geschaffenes Wesen, geboren ohne Seele, vom Rat verpöhnt und trotzdem aufrecht stehend.
Ein echter Vertreter der Menschen(oder Meridian-Wesen- XD)Rechte!
Ich habe mitbekommen, dass er später wohl mit Elyon zusammen war...ist das richtig?

Egal.
Zudem sollten wir nicht vergessen, dass Witch unter anderem das Werk eines Mannes ist ;D
Wieso also nicht die Kunst anderer würdigen?
_________________
~"Am Anfang steht immer die Sehnsucht"~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!
Ich habe ganz vergessen das W.i.t.c.h. tatsächlich von einem Mann erschaffen wurde. Alessandro Barbucci wenn ich mich nicht irre? Wahnsinnig toller Künstler. Ich habe mir vor einiger Zeit sein Blog angesehen und bin auf sein Können bisschen neidisch geworden ^^

Einige der Witch-Magazine habe ich verpasst. Stimmt es wirklich das Caleb später mit Elyon zusammen gekommen ist? Das wüsste ich gern!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Witchmaster
Administrator


Anmeldedatum: 23.02.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rian X schrieb:
Stimmt es wirklich das Caleb später mit Elyon zusammen gekommen ist?


Caleb ist ja der engste Vertraute Elyons auf Meridian geworden. Aber soweit ich mich erinnere, hat sich daraus nie mehr als stille Verehrung entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rian X



Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ist das. Oki Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Witch.BarksBase.de Foren-Übersicht -> W.i.t.c.h. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Forum powered by externer LinkphpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von externer LinkphpBB.de.
Home · E-Mail · Impressum